Auszeichnung: Technische Hochschule Ingolstadt ist „TOP“



FOCUS-Auszeichnung als Arbeitgeber Mittelstand 2021.

Das Magazin „FOCUS-Business“ hat in seiner jüngsten Ausgabe die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ prämiert.

(ir) THI-Präsident Prof. Walter Schober: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch FOCUS-Business. Unsere Attraktivität als Arbeitgeber ist die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg. Und das ist aktuell – aufgrund unseres hohen Personalbedarfs – von besonderer Bedeutung.“



Das große FOCUS-Business-Ranking listet jene Arbeitgeber in Deutschland auf, mit denen die Beschäftigten besonders zufrieden sind. Die Studie wurde in einem aufwendigen, mehrstufigen Verfahren erstellt. Dabei wurden mehr als 950.000 Unternehmen mit Sitz in Deutschland und mehr als vier Millionen Bewertungen durch Arbeitnehmer auf der Arbeitgeber-Bewertungs-Plattform Kununu unter die Lupe genommen (Stichtag: 10. April 2020).



Die Bewertungskriterien waren die Unternehmensgröße, die Bewertungen der Mitarbeiter auf Kununu sowie die Anzahl dieser Bewertungen und die Rate der Weiterempfehlungen. So kamen 4 500 Unternehmen in die engere Auswahl, wovon 4 000 ausgezeichnet wurden, aufgeteilt in drei Gruppen nach Anzahl der Mitarbeiter und in 39 Branchenlisten präsentiert.
Die THI rangiert auf der Liste „Bildung, Universität, FH, Schule“ auf Position 37 und ist damit unter den bayerischen Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften am besten bewertet.