Im Gespräch mit dem Oberbürgermeister



Ab sofort Anmeldungen zur telefonischen Bürgersprechstunde möglich.

(ir) Die Bevölkerung kommt in Ingolstadt zu Wort, ob in Bezirksausschüssen, Bürgerversammlungen oder Sonderveranstaltungen zu bestimmten Themen. Aufgrund der Corona Pandemie können einige dieser Termine nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden.



Daher haben interessierte Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, am Dienstag, 15. Juni 2021 in der Zeit von 16:00 Uhr und 19:00 Uhr im Rahmen einer telefonischen Bürgersprechstunde, ein Gespräch mit dem Oberbürgermeister Christian Scharpf zu führen. In kurzen Einzelterminen können Interessierte ihm ihre Fragen stellen, Ideen und Anregungen vorschlagen oder auch Wünsche äußern.



Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist eine Anmeldung bis Freitag, 14. Mai 2021 notwendig. Diese kann formlos per E-Mail an oberbuergermeister@ingolstadt.de oder per Brief an „Büro des Oberbürgermeisters, Rathausplatz 2, 85049 Ingolstadt“ erfolgen. Dabei bitte mit angeben: Name, Adresse, Telefonnummer und eine kurze Beschreibung des Themas oder Anliegens. Die Vergabe der Plätze erfolgt per Losentscheid, die Teilnehmer erhalten eine Terminbestätigung.