1.000 Euro Bußgeld und Führerscheinentzug


 
Ein Drogensünder musste nach einer Verkehrskontrolle gleich zur Blutentnahme.

(ir) Am Mittwochabend fiel ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt bereits den Neumarkter Polizisten auf. Später wurde das Fahrzeug des 26-Jährigen in Beilngries einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Autofahrer fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.



Deswegen wurde eine Blutentnahme veranlasst und der 26-Jährige musste seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldanzeige. „Dabei hat er voraussichtlich ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro zu zahlen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Auch auf seinen Führerschein wird er einen Monat verzichten müssen.“