12 Kompletträder gestohlen

(ir) Auf dem Parkplatz eines Autohauses in Beilngries wurden von drei Neuwagen alle Kompletträder gestohlen.

Die Täter bockten in der Nacht von Montag auf Dienstag die Fahrzeuge der Marke Skoda auf und stellten sie auf vorgefundene Pflastersteine, um die Räder, die mit Felgenschlössern gesichert waren, abmontieren zu können. Da sich die Reifen verschiedener Größen auf Alu-Felgen befanden, entstand dem Autohaus ein Diebstahlsschaden von ca. 6.250 Euro.
Auf welche Summe sich der Schaden an zwei der aufgebockten Pkw beläuft, die seitlich von den Pflastersteinen herunterrutschten, kann noch nicht beziffert werden.
Zum Abtransport war zumindest ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger, bzw. mehrere Autos nötig.
Hinweise zur Tat oder verdächtige Wahrnehmungen erbittet die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0.