2 Anzeigen, 8 Verwarnungen

(ir) Polizei geht verstärkt gegen Raser vor. Und wieder hat es etliche erwischt.

In der Dollinger Straße in Oberdolling hat die Ingolstädter Verkehrspolizei am Freitag zwischen 10:50 Uhr und 13:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Einseitensensor durchgeführt. In dieser Zeit fuhren 171 Fahrzeuge durch die Messstelle.
„Zwei Verkehrsteilnehmer werden angezeigt, acht erhalten eine Verwarnung. Bei erlaubten 50 km/h innerorts fuhr der Schnellste 77 km/h“, so ein Polizeisprecher.




Ebenfalls am Freitag stand zwischen 13:50 und 16:45 Uhr ein Geschwindigkeitsmessgerät in der Hauptstraße in Mindelstetten in Richtung Sandersdorf. Dort wurden 444 Fahrzeuge gemessen.
„Bei erlaubten 50 km/h innerorts werden vier Fahrzeuglenker angezeigt und elf verwarnt. Der Schnellste wurde mit 80 km/h gemessen“, so der Polizeisprecher weiter.




Am Montag wurde in der Zeit von 9:50 bis 11:30 Uhr im Wassertal in Denkendorf eine Geschwindigkeitsmessung mit dem durchgeführt. 173 Fahrzeuge passierten in dieser Zeit die Messstelle.
„Bei erlaubten 50 km/h wurden nur zwei beanstandet und werden verwarnt. Der Schnellste fuhr 68 km/h“, teilte die Polizei mit.




Ebenfalls am gestrigen Montag stand das Geschwindigkeitsmessgerät in der Zeit von 7:00 Uhr bis 11:30 Uhr auf der Staatsstraße 2228 in Kinding in Richtung Beilngries. Dort ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. 682 Fahrzeuge fuhren durch die Messstelle. Dabei wurden insgesamt 39 Autofahrer beanstandet.
„Im Einzelnen sind es elf Anzeigen und 28 Verwarnungen. Der Schnellste war mit 97 km/h unterwegs.“




Auch die Polizeiinspektion Beilngries führte am gestrigen Montag eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät durch. In der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr wurde in der Hauptstraße in Mindelstetten in Richtung Sandersdorf gemessen. Dort mussten zwei Fahrzeugführer verwarnt und einer angezeigt werden.
„Bei erlaubten 50 km/h innerorts fuhr der Schnellste 90 km/h und erhält zu seiner Anzeige auch ein Fahrverbot für einen Monat“, so der Polizeisprecher abschließend.

Anzeige: