18-Jährige in Fahrzeug eingeklemmt



Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bei einem gescheiterten Überholmanöver.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am heutigen Donnerstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Kreisstraße Ei 22 in Richtung Gelbelsee unterwegs und wollte gegen 10:25 Uhr einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen Lkw überholen.



„Trotz Gegenverkehr versuchte der 21-Jährige auch noch an dem Lkw vorbeizukommen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Dabei stieß er frontal mit dem Auto zusammen. Beide Pkw wurden nach rechts von der Fahrbahn geschleudert.



Bei der Kollision wurde die 18-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Eichstätt in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mithilfe des Rettungsspreizer geborgen werden. Sie erlitt Verletzungen am Bein und musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum geflogen.



Der 21-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst ins Köschinger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 10.000 Euro. Die Beilngrieser Polizeiinspektion leitete gegen den Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.