24-jährigen Kiffer erwischt


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Drogen stand.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätter in Beilngries unterwegs. Dort wurde er kurz vor Mitternacht von einer Streife der Beilngrieser Polizei gestoppt. „Dabei konnte man dem Fahrer bereits an den Augen ansehen, dass dieser vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Verdacht bestätigte sich bei einem Vortest, welcher positiv auf THC verlief.“ Deswegen wurde dem 24-Jährigem die Weiterfahrt untersagt. Nachdem im Fahrzeug noch deutlicher Marihuanageruch wahrnehmbar war, wurde es durchsucht. Dabei fanden die Streifenpolizisten noch wenige Gramm Rauschgift auf und stellten es sicher.



Zum Nachweis der Betäubungsmittel im Blut wurde eine Blutentnahme durchgeführt. In diesem Fall wird sich das Bußgeld auch auf 500 Euro belaufen, neben einem Monat Fahrverbot. Weiterhin erwartet den 24-Jährigen eine Anzeige wegen dem illegalen Besitz von Rauschgift.