43-Jähriger muss Sicherheitsleistung hinterlegen



Die Polizei erwischte einen betrunkenen Kraftfahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 43-jähriger Kleintransporterfahrer in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Ingolstädter Straße von Beilngries unterwegs und wurde gegen 0:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. „Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von rund 0,7 Promille“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da der Mann nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen. Zudem wurde die Weiterfahrt unterbunden.“