Alkoholisiert zur Polizeidienststelle gefahren


 
Knapp schrammte ein Mann an einer erneuten Geldstraße und einem Fahrverbot vorbei.

(ir) Am Mittwochvormittag gegen 9:35 Uhr kam ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt zur Beilngrieser Polizeidienststelle. Der Mann war bereits Ende Oktober 2019 bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, als er mit über 1,2 Promille mit dem Auto unterwegs war. Jetzt wollte er sich nach dem Sachstand des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens erkundigen.



Nachdem ihm die gewünschte Auskunft erteilt worden war, stellten die Beamten jedoch bei dem 41-jährigen Mann, der zuvor eigenhändig mit dem Auto zur Polizeidienststelle gefahren war, Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,48 Promille. Damit entgeht er knapp einem Bußgeld von 500 Euro, sowie einem einmonatigen Fahrverbot.