Am späten Nachmittag: Mit 2 Promille im Auto unterwegs


 
Die Polizei zog einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Am gestrigen späten Donnerstagnachmittag war ein 50-jähriger Autofahrer auf der Försterstraße von Kipfenberg unterwegs. Dort stoppte ihn eine Streife der Beilngrieser Polizei. „Bei der Ansprache des Fahrers konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden“, so Polizeisprecher.



Eine gleich vor Ort durchgeführte Atemalkoholüberprüfung bei dem 50-Jährigen bestätigte die Annahme der Polizisten. Deswegen musste sich der Betrunkene einer Blutentnahme unterziehen. „Aufgrund des bisher festgestellten Wertes von etwa 2 Promille wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr.“