An Autobahnauffahrt: Autofahrer kollidiert mit Gegenverkehr



Ein Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt einer anderen Fahrzeugführerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Von Enkering kommend war ein 36-jähriger Autofahrer aus Lettland am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2228 in Richtung Kinding unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 39-jährige Pkw-Lenkerin aus Kinding auf der die Gegenrichtung. Auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung München wollte der 36-jährige Autofahrer über die Abbiegespur hinweg nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah er die herannahende 39-jährige Fahrzeugführerin aus Richtung Kinding und stieß mit ihr an der Front zusammen.



„Dabei wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Die 39-jährige erlitt durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leichte Verletzungen.“



Der 36-jährige Unfallverursacher wurde laut Polizei bei der Kollision nicht verletzt. „An beiden Pkw wurde die Fahrzeugfront eingedrückt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Der geschätzte Sachschaden beträgt zirka 15.300 Euro.“