Angebliche Verwandte fordert 40.000 Euro



Eine Unbekannte rief bei einer Frau an und versuchte sie, zu betrügen.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 9:00 Uhr wurde eine 83-jährige Rentnerin aus Altmannstein von einer bislang unbekannten Frau angerufen, die sich als die Schwiegermutter der Tochter der 83-Jährigen ausgab. Die Anruferin sagte der Rentnerin, sie sei in Geldschwierigkeiten und benötige deshalb 40.000 Euro. „Sie wollte das Geld am Nachmittag bei der Dame abholen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da die Geschädigte angab, kein Geld zu haben, kam es nicht zu weiteren Forderungen.“ Offensichtlich wurde der Anruf wieder von einem Callcenter mit Betrugsabsicht geführt.



In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals eindringlich darauf hin, bei eventuellen Anrufen von angeblichen Verwandten, Enkeln oder Polizisten keine Angaben zur Geld oder Wertgegenständen zu machen und auf keinerlei Geldforderungen einzugehen.