Auffällig schneller Fahranfänger verursacht Unfall


 
Ein junger Autofahrer krachte in den Wagen einer jungen Frau. Sie wurde dabei verletzt uns kam ins Krankenhaus.

(ir) Ein 18-jähriger Kfz-Mechatroniker aus einem Ortsteil von Schelldorf fuhr am Donnerstabend gegen 20:50 Uhr mit seinem Audi auf dem Steinbergweg im Kipfenberger Ortsteil in Krut und wollte dann die übergeordnete Straße Zum Birktal überqueren. Auf diesem Weg wollte er auf die Dunsdorfer Straße einfahren. Dazu hätte er allerdings den vorfahrtsberechtigten Verkehr auf der Straße Zum Birktal beachten müssen. „Er fuhr allerdings auffällig schnell auf den Einmündungsbereich zu und auch in den Einmündungsbereich ein“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Zeuge mit seinem Pkw auf der Straße Zum Birktal in Richtung Biberg und bereits er musste wegen dem vorfahrtsmissachtendem Audi-Fahrer stark abbremsen.“ Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 25-jährige Verkäuferin aus Friedrichshofen mit ihrem Seat von Biberg kommend in die Ortseinfahrt von Krut ein. Sie kam somit dem Zeugen entgegen. Auch ihre Vorfahrt missachtete der 18-jährige Audi-Fahrer und so prallte sein Wagen frontal in die Fahrerseite des Seats. Bei der Kollision wurde der Seat leicht gedreht und kam schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Audi blieb erst in der Dunsdorfer Straße stehen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Seat-Fahrerin leicht verletzt.



Sie erlitt ein Halswirbelsäulenschleudertrauma und Prellungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Köschinger Krankenhaus verbracht. Am Audi des jungen Unfallverursachers entstand lediglich Frontschaden, der von der Polizei auf zirka 1.500 Euro geschätzt wurde. Der Audi blieb trotzdem fahrbereit. Am Seat der 25-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3.000 Euro. Er musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Fahranfänger erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegebenenfalls wegen der Vorfahrtsmissachtung eine Bußgeldanzeige. „Ob die Führerscheinstelle wegen diesem Vorkommnis weitergehende Maßnahmen beschließt, muss der Unfallverursacher abwarten“, so der Polizeisprecher abschließend.