Auto fährt auf Gegenverkehr zu

(ir) Ein Autofahrer mit starrem Blick fährt auf ein entgegenkommendes Auto zu, dessen Fahrer reflexartig auf den Gehweg ausweicht.

Ein Fahrer eines älteren schwarzen Audis, vermutlich ein A3 oder ein A4, fuhr am Mittwoch gegen 7:20 Uhr auf der Ettlinger Straße in Pförring ortseinwärts. Auf Höhe einer Fischzucht kam dem Audifahrer ein 19-jähriger Schüler mit ebenfalls einem blauen Audi entgegen, in dem sich auch noch eine Beifahrerin befand.
Als sich beide Fahrzeuge unmittelbar voreinander befanden, zog der Fahrer des schwarzen Audis plötzlich ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn und fuhr so frontal auf den blauen Audi zu. Der Fahrer des blauen Fahrzeugs zog dann reflexartig sein Fahrzeug nach rechts und fuhr so auf den Gehweg, um eine Frontalkollision zu vermeiden.
Dadurch streiften sich nur noch die beiden linken Außenspiegel beider Fahrzeuge.
Der Fahrer des schwarzen Audis hielt zwar zunächst nach dem Streifvorgang an, flüchtete dann aber in Richtung Pförring.
Bei dem Fahrer handelte es sich um einen jungen Mann mit einem scheinbaren Alter von zirka 20 Jahren, der kurze, dunkelblonde Haare hatte, kein Brillenträger war und eine schlanke Figur hatte. Er soll nach Angaben des Geschädigten einen starren Blick gehabt haben.

Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden von der Verkehrspolizei Ingolstadt eingeleitet, sachdienliche Zeugenwahrnehmung werden von der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 oder der Verkehrspolizei Ingolstadt entgegengenommen.