Auto überschlagen

(ir) Junger Autofahrer kommt ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn, überschlägt sich und muss verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 19-jähriger Heizungsbauer aus Kösching fuhr mit seinem Audi am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf der Kreisstraße EI 26 von Wolfsbuch in Richtung Winden. Kurz vor dem Waldgebiet geriet der Audifahrer ohne Fremdverschulden aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet der Audi ins Schleudern, driftete nach links, kam dann von der Fahrbahn ab, überschlug sich dabei und rammte zwei kleine Bäume. Der Audi kam dann auf dem Dach liegend zum Stillstand, der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und erlitt nur Prellungen und ein Halswirbelschleudertrauma, weshalb er zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Kösching verbracht wurde.
Das Fahrzeug, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.