Autofahrer unterschätzt Serpentinen


 
Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die Fahrerseite geschleudert.

(ir) Am Dienstagabend war ein 55-jähriger Autofahrer von Haunstetten kommend in Richtung Kinding unterwegs. Dabei geriet er in den Serpentinen ins Rutschen. Im weiteren Verlauf übersteuerte er und kam mit seinem Fahrzeug auf den rechten Bordstein und in die angrenzende Grünfläche. Durch den Anstoß drehte sich sein Auto um 180 Grad und wurde auf die Fahrerseite geschleudert.



Der 55-jährige Fahrer kam glücklicherweise bis auf einen Schock ohne weitere Verletzungen davon. Die Strecke musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Verkehrsregelung übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Kinding. Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 1.500 Euro.