Autofahrerin (37) konnte nur noch tot geborgen werden



Auf der Staatsstraße zwischen Altmannstein und Hexenagger ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall.

(ir) Eine 37-jährige Kleinwagenfahrerin aus dem östlichen Landkreis Eichstätt war am heutigen Montagvormittag auf der Staatsstraße 2231 in Richtung Hexenagger unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie gegen 10:50 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit der gesamten Fahrzeugbreite auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 48-jährigen Mannes aus dem Landkreis Tirschenreuth zusammen.



„Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und konnte von den Rettungskräften nur noch tot aus dem völlig deformierten Wagen geborgen werden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Lkw-Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, er erlitt einen Schock.“



Die Staatsstraße war bis 15:55 Uhr gesperrt, weil nach der Fahrzeugbergung ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten beseitigt werden mussten. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Altmannstein, Mindelstetten, Hagenhill und Sandersdorf sowie die Kreisbrandinspektion des Landkreises Eichstätt. Die Betreuung der Angehörigen wurde von Kriseninterventionsteams aus Eichstätt und Ingolstadt gewährleistet.