Bei Horrorcrash: 18-Jähriger war wohl sofort tot



Ein Fahranfänger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte einen Baum und prallte gegen die Böschung eines Wasserdurchlasses. Danach überschlug er sich.

(ir) Am Freitagmorgen gegen 5:45 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass sich auf der Kreisstraße EI22 zwischen der B299 und Wolfsbuch ein Auto überschlagen habe und eine Person eingeklemmt sei. Als der Notarzt dort eintraf, konnte er jedoch nur noch den Tod des 18-jährigen Fahrers feststellen.



Der 18-Jährige fuhr offenbar bereits im Laufe der Nacht auf der Kreisstraße und kam im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve alleinbeteiligt aus derzeit unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dort streifte er zunächst einen Baum und prallte dann gegen die Böschung eines zirka zwei Meter tiefen Wasserdurchlasses.



Danach wurde das Auto herausgeschleudert und überschlug sich. „Der Fahrer, der nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet war, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt beim Aufprall getötet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.“ Die Kreisstraße musste für zirka vier Stunden gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Beilngries, Arnbuch und Pondorf waren im Einsatz.