Betrunkene Autofahrerin erfasst 10-Jährigen


 
Mit schweren Verletzungen wurde ein kleiner Bub in ein Krankenhaus geflogen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr ein zehnjähriger Bub auf seinem Fahrrad eine abschüssige Hofeinfahrt in einem Beilngrieser Ortsteil hinab und anschließend, ohne zu bremsen, nach rechts auf eine für ihn nicht einsehbare Straße.



Dabei übersah der kleine Radler, dass sich aus dieser Richtung eine 62-jährige Autofahrerin näherte. Der Zehnjährige prallte in die Front des Pkw und stürzte daraufhin zu Boden.



„Mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.



Die Autofahrerin wurde bei der Kollision zwar nicht verletzt, jedoch bemerkten die unfallaufnehmenden Polizisten, dass sie deutlich alkoholisiert ist. Daher ordneten die Beamten bei der 62-Jährigen eine Blutentnahme an, die von einem Arzt durchgeführt wurde.



Außerdem stellten die Streifenpolizisten den Führerschein der Betrunkenen sicher. „Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet“, so der Polizeisprecher abschließend.



Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 8.000 Euro.