Betrunkener (14) zieht sich Nasenbeinbruch zu


 
Auf einem Fest gerieten zwei Betrunkene aneinander. Der Jüngere der beiden hatte 1,2 Promille.

(ir) „Warum eigentlich ein 14-Jähriger aus dem Gemeindebereich Kipfenberg mit einem 33-jährigen Denkendorfer aneinandergeriet, konnte bislang nicht geklärt werden“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er schilderte: „Dies müssen die Ermittlungen ergeben, wenn die Beteiligten wieder nüchtern sind. Auf bemerkenswerte 1,2 Promille brachte es der Jugendliche, während der Denkendorfer mit knapp 1,4 Promille aufwartete, als sie aufeinander losgingen. Für den 14-Jährigen endete die Auseinandersetzung mit einem Nasenbeinbruch.



Ein weiterer Kipfenberger, der dazwischen gehen wollte, stürzte ebenfalls so unglücklich, dass er sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Da sich der Jugendliche zur Tatzeit am Mittwoch um 1:00 Uhr unabhängig der Alkoholisierung nicht mehr auf dem Fest hätte aufhalten dürfen, wird das Jugendamt zur Prüfung der Sachlage informiert.“