Biker (29) bricht sich Halswirbel und Brustbein


 
Wenn man die schweren Verletzungen des Unfallopfers betrachtet, ist der Sachschaden nur noch nebensächlich.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 11:10 Uhr war ein 78-jähriger Rentner aus Altmannstein mit seinem Auto zwischen Mindelstetten und dem Viehauser Kreisel unterwegs. Dort musste er verkehrsbedingt anhalten, weil vor ihm ein Pkw nach links in Richtung Tettenagger abbiegen wollte. Doch den Bremsvorgang des Rentners erkannte ein 40-jähriger Lastwagenfahrer zu spät und fuhr hinten auf den stehenden Wagen des 78-Jährigen auf.



Mit dem plötzlichen Stillstand des Lastwagens hatte jedoch nachfolgender ein 29-jähriger Soldat aus Burg Bernheim nicht gerechnet. Er war mit seinem Motorrad hinter dem Lkw unterwegs und fuhr wiederum auf den Lkw auf. Dabei stürzte der Biker von seiner Maschine. „Leider sind die zirka 7.000 Euro Sachschaden nur noch Nebensache, da sich der Motorradfahrer bei dem Sturz Brustbein und Halswirbel brach“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Ingolstadt ins Klinikum geflogen.“