Biker rast mit 214 km/h über Bundesstraße


 
Bei einer mehrstündigen Geschwindigkeitskontrolle bei Mindelstetten wurden 15 Fahrzeugführer geblitzt.

(ir) Am Mittwoch zwischen 13:20 Uhr und 18:00 Uhr führte die Polizei im fließenden Verkehr der B299 von Sandersdorf in Richtung Mindelstetten eine Geschwindigkeitsmessung durch. „Bei den 695 gemessenen Fahrzeugen war allerdings ein extrem schneller Motorradfahrer mit dabei, denn statt der erlaubten 100 km/h wurde er mit 214 km/h gemessen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die Ermittlungen werden den Kradfahrer einen dreistelligen Bußgeldbetrag und ein mehrmonatiges Fahrverbot einbringen.“



Der Rest der beanstandeten Fahrzeugführer hielt sich laut Polizei im üblichen Rahmen. Das heißt fünf Fahrzeugführer erhalten einen Bußgeldbescheid wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, neun Fahrzeugführer erhalten wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um bis zu 20 km/h eine gebührenpflichtige Verwarnung.