Biker verstoßen gegen Ausgangsbeschränkung


 
Die Polizei stoppte zwei Motorradfahrer, die im Landkreis Eichstätt unterwegs waren.

(ir) Am Samstagnachmittag zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr wurden in Denkendorf ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg und in Altmannstein ein 29-jähriger Biker mit Sozia aus dem Landkreis Eichstätt einer Verkehrskontrolle unterzogen. „Da keiner der kontrollierten Personen einen triftigen Grund nach der gültigen Allgemeinverfügung zum Infektionsschutzgesetz für die Ausfahrt mit dem Zweirad angeben konnte, erfolgt jeweils eine Anzeige an das zuständige Landratsamt wegen Missachtung der Ausgangsbeschränkung“, so ein Sprecher der Beingrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass Fahrten mit dem Motorrad zur Freizeitgestaltung nicht von den Ausgangsbeschränkungen ausgenommen sind.“