Bikerin (30) überschlägt sich in Seitenstreifen


 
Eine Motorradfahrerin zog sich nach einem gescheiterten Überholvorgang schwere Verletzungen zu.

(ir) Am Mittwoch war eine 30-jährige Motorradfahrerin auf der Staatsstraße 2230 von Töging kommend in Fahrtrichtung Beilngries unterwegs. Auf Höhe Kottingwörth schloss sie auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und setzte zunächst zum Überholen an. „Sie brach dann aber den Überholvorgang wieder ab und scherte hinter dem Pkw wieder ein“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Dabei kam sie anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Seitenstreifen.“ Die Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An ihrer Maschine entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.