Blechschaden durch Vorfahrtsverletzung

(ir) Zum Zusammenstoß zweier Autos kam vor dem Seniorenzentrum an der Kelheimer Straße in Beilngries.

Der 56-jährige Fahrer eines Kleinlasters aus dem Bereich Neumarkt wollte am Dienstag gegen 6:45 Uhr von Leising kommend nach links in Richtung „Deutsch-Hof-Kreuzung“ abbiegen, wobei er das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten hatte.
Dabei übersah er jedoch, dass sich von dort ein VW näherte, mit dem ein 55-jähriger Fahrer aus Beilngries der abknickenden Vorfahrt in die Maria-Hilf-Straße folgen wollte.
Beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße streifte der Kleinlaster mit seiner linken vorderen Ecke das Heck des Volkswagens, sodass hier ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand.
Am Klein-Lkw dürfte sich der Schaden auf etwa 2.000 Euro belaufen. Verletzt wurden niemand.