Blonde Opel-Fahrerin flüchtet auf Staatsstraße


 
Zwischen Grampersdorf und Paulushofen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand.

(ir) Eine 51-jährige Mazda-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt war am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2229 in Richtung Beilngries unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Paulushofen wollte sie gegen 13:45 Uhr einen vor ihr fahrenden silbernen Opel Astra und einen davor fahrenden Lastwagen überholen. Während sich die 51-Jährige bereits im Überholvorgang befand, scherte die Opel-Fahrerin ebenfalls zum Überholen aus und streifte dabei mit dem Heck ihrer Fahrerseite die Beifahrerseitenfront des Mazdas.



Trotz des Kollision überholte die Verursacherin den Lkw und fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht nun nach der blonden Frau und ihrem silbernen Opel Astra, die am linken Heck einen größeren Streifschaden haben dürfte. Die Polizei gab den entstandenen Sachschaden mit zirka 1.000 Euro an.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.