Bremsleitungen durchtrennt

 

(ir) Ein bislang unbekannter Täter beschädigt ein Motorrad. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

Am gestrigen Montag um 6:30 Uhr stellte ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Thalmässing sein Yamaha-Leichtkraftrad am Regionalbahnhof Kinding ab. Gegen 16:25 Uhr fuhr der junge Mann wieder los und musste dabei feststellten, dass seine Bremsen nicht funktionieren. Nachdem der Biker zum Stehen gekommen war, bemerkte er, dass beide Bremsschläuche mit einem scharfkantigen Gegenstand durchtrennt worden waren.
„Zu dem Täter liegen bislang noch keine Hinweise vor“, teilte ein Polizeisprecher mit.
Die Polizeiinspektion Beilngries bittet deshalb um Hinweise von Personen, die im Tatzeitraum beobachtet haben, wie sich jemand an dem Motorrad zu schaffen gemacht hat.
„Es ist nur dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass nichts passiert ist, da der Leichtkraftradfahrer sofort nach dem Losfahren bemerkt hat, dass die Bremsen wirkungslos sind“, so der Polizeisprecher weiter.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.

Anzeige: