Die Polizisten nahmen ihr das Alter nicht ab


 
Eine Frau war ohne Führerschein unterwegs und hat die Polizei deswegen angelogen.

(ir) „Sie habe leider ihren Führerschein und auch alle anderen Identitätsdokumente zu Hause vergessen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Zumindest behauptete das eine 34-jährige Beilngrieserin gegenüber der Polizei, als sie am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.“ Da sie aber tatsächlich gar nicht im Besitz eines Führerscheines war, gab sie sich dann als ihre 22-jährige Cousine aus.



Trotz aller gebotenen Höflichkeit nahmen ihr die Beamten dann jedoch die 22 Jahre nicht ab und recherchierten intensiver. Jetzt muss sich die 34-Jährige nicht nur einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis stellen, sondern auch mit einem Bußgeld rechnen, weil sie gegenüber einer Ordnungsbehörde falsche Personalien angab. Ebenfalls wird der 34-jährige Freund der Frau angezeigt, der als Beifahrer mit im Auto saß. Bei dem Fahrzeug handelte es sich nämlich um sein Auto. Als Halter ist er verpflichtet, nur Personen mit Fahrerlaubnis ans Steuer zu lassen.