Fahranfängerin erhält Anzeige


 
Beim Abbiegen übersah eine junge Autofahrer einen vorfahrtsberechtigten Pkw.

(ir) Eine 18-jährige Fahranfängerin war am Samstagnachmittag auf dem Pförringer Limesweg unterwegs und wollte gegen 15:20 Uhr nach links in die Riedenburger Straße einfahren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 51-jährige Autofahrerin, die gleichzeitig ortseinwärts fahren wollte. Obwohl die 51-Jährige nach rechts auswich, um eine Kollision mit der einfahrenden 18-Jährigen zu verhindern, stieß sie mit ihr zusammen.



Dabei wurde die hintere Beifahrerseite des Autos der 18-Jährigen sowie die Fahrzeugfront des Wagen der 51-Jährigen beschädigt. Der geschätzte Unfallschaden wurde von der Polizei auf zirka 8.000 Euro geschätzt. „Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Die18-jährige Fahranfängerin muss nun mit einer Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung rechnen.“