Fahrraddiebstähle

(ir) In Mindelstetten und Altmannstein sind Fahrräder gestohlen worden.

Wie erst jetzt der Polizei in Beilngries mitgeteilt wurde, klaute ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Fahrrad in Mindelstetten.
Der Eigentümer, ein 41-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Mindelstetten, hatte das Fahrrad von 21:00 Uhr bis 3:00 Uhr in einer Blechgarage in der Ingolstädter Straße abgestellt und in dieser Zeit den „Mindelstettener Markt“ besucht.
Der unbekannte Täter entwendete das mit einem Spiralschloss gesicherte Rad aus der nicht abgesperrten Garage.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein graues Herren-Treckingrad der Marke Pegasus/Solero. Es hat eine 7-Gang-Nabenschaltung sowie einen Nabendynamo.
Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades erbittet die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0.




Bereits am Dienstag, 6. Oktober wurde ein Fahrrad im Altmannsteiner Ortsteil Pondorf gestohlen. Dies wurde erst jetzt bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Der 16-jährige Geschädigte hatte das Rad am Sportplatz in Pondorf versperrt abgestellt. Der unbekannte Täter klaute es in der Zeit von 21:00 und 22:00 Uhr. Das Fahrrad der Marke Peugeot/Florence Touren ist schwarz und in weißer Schrift ist der Herstellername angebracht. Es war mit einem blauen Fahrradschloss versperrt.
Auch hier erbittet die Polizei Beilngries Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0.