Finder gibt Geldbeutel bei Polizei ab

(ir) Am Montag um 5:15 Uhr kommt ein Beilngrieser Bürger zur Polizei und gab einen Geldbeutel mit Inhalt ab, den er zuvor in der Max-Prinstner-Straße gefunden hatte.

Bei der Überprüfung des Geldbeutelinhaltes waren neben dem Personalausweis, dem Führerschein und dem Fahrzeugschein auch über 600 Euro im Geldbeutel. Der Eigentümer des Geldbeutels, ein Bürger aus dem Gemeindebereich Beilngries, wurde nach Aufnahme der Fundanzeige telefonisch von dem Fund verständigt. Er vermisste bereits seinen Geldbeutel und holte diesen um 6:15 Uhr bei der Polizeiinspektion Beilngries ab.
„Er war sehr froh und erleichtert – alleine schon wegen der vielen Ausweis- und Berechtigungspapiere – als er sein Eigentum wieder in Händen hielt. Er sagte zu, dass er sich beim Finder mit einem Finderlohn persönlich bedanken wird“ so ein Sprecher der Polizei.