Leichtbiker (20) muss zur Blutentnahme


 
Ein junger, drogenberauschter Leichtmotorradfahrer flüchtete erfolglos vor einer Polizeikontrolle.

(ir) Die Beilngrieser Polizei wollte am Mittwochnachmittag in Pförring einen 20-jähriger Leichtbiker aus dem Landkreis Kelheim kontrollieren. Der Heranwachsende gab jedoch Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. „Der Versuch war jedoch nicht von Erfolg gekrönt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Der Grund für sein Verhalten wurde den Beamten dann bei der anschließenden Kontrolle schnell klar: Der 20-Jährige hatte weder einen Führerschein noch ein Kennzeichen für sein Gefährt. Dazu wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb noch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.