Frau versucht Ladendiebstahl zu vertuschen



Eine Drogeriemarktkundin wurde beim Diebstahl ertappt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 56-jährige Frau aus Denkendorf am Dienstagvormittag in einem Drogeriemarkt in Beilngries und bezahlte an der Kasse mehrere Waren.



Weil sie jedoch einen Elektroartikel in ihre Jackentasche steckte und diesen nicht bezahlte, löste am Ausgang die Diebstahlssicherung aus. „Als die Ladendiebin in das Büro der Filialleitung gebeten wurde, versuchte sie den Diebstahl zu verheimlichen, indem sie das Computerzubehör in ein Regal schmiss“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Zum Bedauern der Ladendiebin konnte dies jedoch durch eine Angestellte beobachtet werden. Die Täterin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.“