Führerschein weg: Betrunkene fährt barfuß Auto


 
Die Polizei zog eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:00 Uhr im Umfeld des Festivals in Denkendorf eine 39-jährige Autofahrerin von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei der Pkw-Lenkerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Außerdem trug die Frau beim Autofahren keine Schuhe.



Da ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,5 Promille ergab, ordneten die Polizisten bei ihr eine Blutentnahme an, die von einem Arzt durchgeführt wurde.



Außerdem stellten die Einsatzkräfte den Führerschein der Betrunkenen sicher. „Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Beilngrieser Inspektion.