Geschwindigkeit von 1.331 Autos gemessen


 
Weil die A9 gesperrt war, mussten die Fahrzeuge auf die Staatsstraße ausweichen. Dort wurde deren Geschwindigkeit gemessen und 30 waren zu schnell.

(ir) Am Freitagvormittag führte die Beilngrieser Polizei auf der Staatsstraße 2229 zwischen Denkendorf und Stammham auf Höhe Appertshofen eine Geschwindigkeitsmessung durch. „Aufgrund der Sperrung der A9 in Richtung Ingolstadt war auf dieser Strecke entsprechend viel Verkehr“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Durch die Messstelle fuhren 1.331 Fahrzeuge.“ Von den erfassten Fahrzeugen werden 24 mit einem kostenpflichtigen Bußgeld verwarnt. Weitere sechs Autofahrer erhalten eine Anzeige. „Bei erlaubten 80 km/h fuhr der Schnellste mit 130 km/h in Richtung Ingolstadt“, so der Polizeisprecher abschließend.