Gezielt in die Leitplanke gefahren


 
Nur durch ein Ausweichmanöver konnte ein Autofahrer einen Frontalzusammenstoß verhindern.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, konnte nur durch ein beherztes Ausweichen nach rechts in die Leitplanke ein 26-jähriger Skoda-Fahrer aus Vilseck am Freitagvormittag gegen 10:45 Uhr einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto verhindern. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer fuhr von Wackerstein in Richtung Pförring und wollte dort ein Auto überholen. Deswegen wechselte er auf die Gegenfahrbahn.



Dort kam ihm jedoch der 26-Jährige aus Vilseck entgegen. Der entschied sich dann für die Leitplanke, statt einem Zusammenstoß. Dabei entstand dem jungen Autofahrer ein Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei jetzt Zeugen des Unfalls. Insbesondere der Autofahrer, der von dem Unbekannten überholt wurde, ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge.

Wer sich an einen entsprechenden Überholvorgang erinnert wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 in Verbindung setzen.