Hackedicht unterwegs: Zeugen verfolgen betrunkenen Autofahrer



Die Polizei traf auf einen erheblich aggressiven und stark betrunkenen Pkw-Lenker.

(ir) Am Sonntagnachmittag fuhr ein Paar aus Großmehring mit Ihrem Pkw von Pförring in Richtung Altmannstein. Dabei schlossen sie auf einen 51-jährigen Autofahrer aus Altmannstein auf. Er fuhr auffällig langsam und in deutlichen Schlangenlinien. „Da der Fahrer mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam, trauten sie sich nicht zu überholen und verständigten stattdessen die Polizei“, so ein Sprecher der Beilngrieser Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Zwischen Schwabstetten und Altmannstein musste dann sogar ein weißer Pkw im Gegenverkehr ausweichen, um einen Unfall zu verhindern.“ Die Zeugen verfolgten den Fahrer bis nach Hause und warteten auf die Polizei. Die Streifenbeamten trafen an der Wohnaschrift anschließend auf einen stark aggressiven und noch stärker alkoholisierten Mann, der sich keiner Schuld bewusst war.



Die zwei Zeugen identifizierten ihn jedoch eindeutig als Fahrer, weshalb er um weitere Maßnahmen nicht herumkam. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,64 Promille ergab, wurde er von den Polizisten mit zur Blutentnahme genommen. Sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.



Den Betrunkenen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung der Polizisten.

Die Polizei bittet den Fahrer des weißen Fahrzeugs, der dem betrunkenen Autofahrer ausweichen musste, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.