Hat der Autofahrer den Unfall beobachtet?


 
Auf einer Ortsverbindungsstraße ereignete sich im Begegnungsverkehr ein Spiegelstreifer, nach dem einer der Beteiligten flüchtete.

(ir) Am gestrigen Freitagmorgen war ein 51-jähriger Lastwagenfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Ottmaring kommend in Richtung Beilngries unterwegs. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes ereignete sich gegen 9:30 Uhr ein Spiegelstreifer mit einem entgegenkommenden weißen Reisebus, der dann ohne anzuhalten einfach in Richtung Dietfurt weiterfuhr.



Am Lastwagen des 51-Jährigen wurde durch bei der Kollision das Spiegelgehäuse sowie das Spiegelglas beschädigt. Der Schaden beträgt laut Polizei 300 Euro. Gegen den Fahrer des weißen Reisebusses, der keinerlei Aufschrift trug, ermittelt die Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht. In diesem Zusammenhang wird auch der Fahrer eines dunklen Autos gesucht, das zum Unfallzeitpunkt hinter dem Lkw fuhr und möglicherweise Hinweise zum Unfallverursacher geben kann.

Der Autofahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.