Hat er der Polizei ein Märchen aufgetischt


  
Ein junger Mann schildert der Polizei, dass er von in eine Massenschlägerei geraten sei. Dabei sollen auch die Seitenscheiben seines Autos eingeschlagen worden sein. 

(ir) Ein 23-jähriger Mann aus Denkendorf verständigte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei. Seinen Angaben zufolge, hatte er seinen schwarzen 3er-BMW gegen 22:20 Uhr in der Beilngrieser Sandstraße auf Höhe des Gymnasiums geparkt. Als er zu seinem Wagen zurückkam, sei dort eine Massenschlägerei mit 40 Beteiligten im Gange gewesen. Aus dieser Personengruppe heraus, habe er einen Schlag ins Gesicht bekommen und sei dabei leicht verletzt worden.



Außerdem seien an seinem Fahrzeug die Scheiben der Beifahrerseite eingeschlagen worden. Anschließend sei er mit seinem BMW vor der Meute geflüchtet. Dabei prallte er noch gegen einen Zaun und verursachte einen Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Doch bei einer anschließenden Nachschau von Beilngrieser Streifenpolizisten, waren keine Menschen vor Ort. Die Polizeiinspektion Beilngries hegt jetzt Zweifel an den Angaben des Denkendorfers, da keine einzige Mitteilung bezüglich der Schlägerei einging. Dies sei laut Polizeisprecher äußerst ungewöhnlich.



Sollten Anwohner der Beilngrieser Sandstraße eine Massenschlägerei mitbekommen haben, werden sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.