Hat jemand den Unfall beobachtet?


 
Beim Überholvorgang streift ein Brummifahrer den Außenspiegel eines anderen Lastwagens.

(ir) Ein 51-jähriger Kraftfahrer aus der Parsberger Gegend fuhr am Montagnachmittag mit seinem Lkw-Gespann auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Kinding. Hinter ihm fuhr ein weiterer Lastwagen. Der wollte gegen 16:05 Uhr das vorausfahrende Gespann überholen. Als der Überholvorgang schon fast abgeschlossen war, bemerkte der Überholer Gegenverkehr. Daher fuhr er knapp vor dem Führerhaus nach rechts vor den anderen Lkw.



Der Überholer streifte mit seinem Aufbau den Außenspiegel der Fahrerseite des anderen Lkws. Trotz des leichten Streifvorganges fuhr der Überholer dann weiter. Den Schaden am Spiegel schätzte die Polizei auf zirka 100 Euro. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen 7,5-Tonnen-Lastwagen mit rotem Führerhaus und grauem Aufbau handeln. Mögliches Teilkennzeichen KS-?.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.