Hund aus Altmühl gerettet



Die Polizei zog einen total entkräfteten und ausgefrorenen Hund aus der Altmühl und brachte ihn zum Tierarzt.

(ir) Besorgte Spaziergänger teilten der Beilngrieser am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr einen Hund mit, der sich im Gestrüpp direkt an der Altmühl bei Kinding verfangen haben sollte. Vor Ort bemerkte eine Polizeistreife den Hund unterhalb einer sieben Meter breiten Hecke zur Altmühl hin.



„Nachdem sich die eingesetzten Beamten durch die steil abfallende Hecke gekämpft hatten, fanden sie den Hund, der sich nur noch mit Mühe über Wasser halten konnte, vor“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Er konnte sich lediglich noch an einem Ast festhalten, um nicht abgetrieben zu werden.“



Sofort haben die Streifenpolizisten den Hund aus dem Wasser gezogen und durchs Gestrüpp zum Dienstfahrzeug verbracht. Da er total entkräftet und ausgefroren war, wurde er zu einem Beilngrieser Tierarzt verbracht, der ihn wieder aufpäppelte. „Nach einem Kleiderwechsel sowie Reinigung des Dienst-Pkw waren die eingesetzten Beamten wieder einsatzklar“, so der Polizeisprecher weiter. Am Nachmittag wurde der Golden Retriever und sein Frauchen über die sozialen Medien wieder zusammengeführt.