In Klinik geflogen: Autofahrerin (30) prallt gegen Baum



Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf einer Staatstraße bei Neuzell.

(ir) Am späten Sonntagabend war eine 30-jährige Autofahrerin aus München auf der Staatsstraße 2229 von Grampersdorf kommend in Richtung Beilngries unterwegs. Auf Höhe Neuzell kam sie gegen 23:50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.



„Die junge Frau wurde hierbei schwerst verletzt in ihrem Pkw eingeklemmt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Sie wurde von der Feuerwehr Beilngries mittels Rettungsspreizer aus dem Fahrzeugwrack befreit.“ Danach wurde sie nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.