In Spezialklinik geflogen: 18-Jähriger schwer verletzt



Bei einem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagabend ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Mindelstetten mit seinem vorausfahrenden Freund auf der kurvenreichen Staatsstraße 2231 von der B 299 kommend in Richtung Altmannstein unterwegs.



Am Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve kam er gegen 21:40 Uhr nach links von der Fahrbahn ab. Seine Maschine prallte gegen einen Bordstein und stellte sich dann auf. Anschließend schleuderte sie etwa zehn Meter, bevor sie entgegen der Fahrtrichtung in der Böschung zum Liegen kam.



Der schwerverletzte Leichtbiker wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst vom Rettungshubschrauber in eine Regensburger Spezialklinik geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Altmannstein war mit einer größeren Gruppe vor Ort, um die Unfallstelle auszuleuchten und die Verkehrsregelung durchzuführen. Am Motorrad des 18-Jährigen entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro.