Ingolstädter schwebt in Lebensgefahr



Ein Pkw-Lenker wurde bei einem Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15:35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Denkendorf und Appertshofen. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt war dort in Richtung Stammham unterwegs.



Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem 72-jährigen Kleintransporterfahrer aus Neumarkt frontal zusammenstieß. Der 54-Jährige musste von den Freiwilligen Feuerwehren aus Hepberg und Stammham aus seinem Fahrzeug befreit werden.



Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik verbracht. Der 72-jährige Kleintransporterfahrer erlitt schwere bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik verbracht.



Zu Klärung der Unfallursache wurde von der Ingolstädter Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Die Sachschäden belaufen sich laut Polizei auf zirka 25.000 Euro. „Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.