Ist da der Lappen weg?

(ir) Frisörin fährt Auto an und entfernt sich von Unfallstelle. Zeugenbeobachtung führt zur Unfallflüchtigen.

Eine 65-jährige Rentnerin aus Sandersdorf stellte am Mittwochvormittag ihren Skoda auf dem Parkplatz des Altmannsteiner Freibades ab. Gegen 11:00 Uhr kam dann eine 52-jährige Frisörin aus einem Ortsteil von Altmannstein zu ihrem Peugeot zurück, der vor dem Skoda der Rentnerin stand. Die Peugeotfahrerin parkte rückwärts aus und fuhr dabei gegen die linke hintere Türe des geparkten Skodas. Nachdem die Frisörin dies offensichtlich bemerkt hatte, stieg sie aus, sah sich um und telefonierte kurz mit ihrem Handy. Aber anstatt zu versuchen, die Geschädigte zu verständigen oder einen Zettel am geschädigten Fahrzeug anzubringen, stieg sie wieder in ihr Fahrzeug und fuhr unerlaubt von der Unfallstelle weg.
„Am Fahrzeug der Rentnerin entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro und sie wäre wohl auf dem Schaden sitzen geblieben, wenn nicht eine aufmerksame Zeugin ihre Beobachtungen der Geschädigten mitteilte“, meldete die Polizei.

„So konnte die Unfallflüchtige schnell ermittelt werden und erhält zunächst eine Strafanzeige wegen Unfallflucht, die erfahrungsgemäß mit einer Geldstrafe und einem zeitlich begrenzten Entzug der Fahrerlaubnis belegt ist“, so die Polizei weiter und abschließend: „Ob ihre Versicherung nun den angerichteten Schaden übernimmt, ist unter den Umständen fraglich.“

Anzeige:br>