Keinen Führerschein, aber Drogen


 
Obwohl er keinen Führerschein besaß, fuhr ein Rauschgiftkonsument mit dem Auto.

(ir) „Kein großes Federlesen machte ein 36-Jährer aus dem Gemeindebereich Denkendorf, als er am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei ein. Und er schilderte: „Er räumte sofort ein, keinen Führerschein mehr zu besitzen. Diesen hatte er bereits vor einiger Zeit abgegeben. Nicht ganz so entgegenkommend war er dann bei der Frage, nach dem im Auto deutlich wahrnehmbaren Geruch nach Marihuana.



Nun machten aber die Beamten kein großes Federlesen und durchsuchten den Pkw, wobei auch mehrere Gramm des verbotenen Rauschmittels zum Vorschein kamen. Ein Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sind nun die Folge.“