Mehrere Anzeigegen gegen Autofahrerin (31)



Die Polizei ermittelt gegen eine Pkw-Lenkerin wegen fehlender Zulassung, Versicherung und Steuerabgabe.

(ir) Am Sonntagabend war ein Auto mit zwei Personen besetzt, in Pondorf unterwegs. Dort wurde es gegen 22:00 Uhr von einer Streife der Beilngrieser Polizei gestoppt, weil am Fahrzeug lediglich ein ungültiges Kurzzeitkennzeichen angebracht war. „Die 31-jährige Fahrerin und Halterin hatte somit ihr Fahrzeug weder versichert noch zum Verkehr zugelassen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Durch die fehlende Zulassung wird auch die nötige Steuerzahlung nicht geleistet.“ Aufgrund dieser Umstände hat sich die 31-Jährige nun aufgrund mehrerer Straftaten zu verantworten. Danach wurde die Fahrerin von den Streifenpolizisten deutlich belehrt, dass sie so nicht weiterfahren dürfe. Dies kümmerte sie jedoch nicht und sie setzte kurze Zeit später ihre Fahrt fort. „Diesbezüglich erwartet sie nun eine weitere Anzeige“, so der Polizeisprecher abschließend.