Mofafahrer hatte einiges intus


 
Eine Polizeistreife kontrollierte mitten in der Nacht einen Mofafahrer, der zu diesem Zeitpunkt weit über 2 Promille intus hatte. 

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein Mofafahrer auf der Kreisstraße EI 21 in Beilngries unterwegs. Gegen 2:10 Uhr wurde er von einer Streife der dortigen Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Polizisten eine Alkoholfahne entgegen. Deswegen wurde bei dem Mofafahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille. „Zudem besteht der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden.“ Den Mofafahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.