Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt



Ein Biker wich einem Reh aus und stürzte dabei auf die Fahrbahn.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am späten Dienstagabend ein 42-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt zwischen Viehhausen und Altmannstein unterwegs und stürzte gegen 22:25 Uhr von seiner Maschine.



„Nach den Angaben des 42-Jährigen wich er einem Reh aus, kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Er wurde schwer verletzt.“



Vom Rettungsdienst wurde er nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden an seiner Maschine beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Altmannstein war zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz.