Nach folgenschwerem Unfall: Polizei stellt 3 Auto sicher



Bei einem gescheiterten Überholmanöver wurde ein Pkw-Lenker schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, waren am Donnerstagmittag drei Fahrzeuge hintereinander auf der Kreisstraße EI 21 von Eichstätt kommend in Richtung Pfahldorf unterwegs. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes begann der hintere 29-jährige Fahrzeugführer den Überholvorgang.



„Als dieser mindestens auf Höhe des mittleren Fahrzeugs war, begann die 60-jährige Autofahrerin ebenfalls zu überholen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Aufgrund dessen kam der 29-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortigen Leitpfosten.“



Die 60-Jährige geriet nach rechts in den Fahrbahnrand und prallte dort gegen zwei dort stehende Bäume. Anschließend fuhr sie wieder auf die Fahrbahn und scherte direkt vor dem 56-jährigen Fahrzeugführer des eigentlich ersten Fahrzeugs ein.



Der verriss deswegen offenbar sein Lenkrad und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Bei dem Unfall blieb lediglich der 29-Jährige unverletzt. Die 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstlele ins Krankenhaus verbracht werden.



„Die Fahrzeuge wurden alle sichergestellt und es wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro.“